Sommerferien 2022

8. Juli 2022

Endlich sind sie da - die wohlverdienten Sommerferien! Mit einem turbulenten Spieltag haben wir bereits am Mittwochmorgen einen Vorgeschmack auf die bevorstehende unterrichtsfreie Zeit erhalten.
Heute verabschiedeten sich die 8H - Klassen im Wolfacker. Nach den Sommerferien wird für diese Schülerinnen und Schüler ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Wir wünschen all diesen Kindern einen guten Start in der Orientierungsschule Düdingen. 
Bevor es aber soweit ist, sollen erst mal die Ferien genossen werden! Aber nun mal ganz ehrlich: Ist das Leben ohne Schule nicht einfach trostlos? Kein Wecker, welcher einen morgens aus dem Schlaf reisst, keine Leistungsnachweise schreiben, keine Hausaufgaben erledigen, keine Texte erfinden, keine Französisch- und Englischvokabeln lernen, keine Rechtschreibregeln erarbeiten, keine Lehrpersonen...rein gar nichts. Nur Freizeit und bis spät in die Nacht hinein wach bleiben. Das sind doch keine Zustände...oder etwa doch?

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrpersonen, liebe Schuldirektion, liebe ALLE...
Geniesst die Ferien und den Sommer!